Betreuung durch ABS Burgstädt

Energiemanagement

Kommunales Energiemanagement

Die Stadt Burgstädt nimmt an der Sächsischen Landesinitiative kommunales Energiemanagement teil.

Ziel des Kommunalen Energiemanagements ist die Erschließung von Einsparpotentialen für Energie- und Wasserkosten beim Betrieb kommunaler Immobilien sowie die Senkung der CO2-Emissionen.

Damit ist Kommunales Energiemanagement ein bedeutender Baustein für einen erfolgreichen kommunalen Klimaschutz.

Während der Durchführung dieses Projekts übernimmt die Firma ABS Leistungen im Auftrag der Stadt Burgstädt.

Dafür ist ein Mitarbeiter als zertifizierte Energietechniker kommunal ausgebildet. Er prüft Möglichkeiten der Kosten- sowie Verbrauchsreduzierungen in den bewirtschafteten Objekten und gibt sein Fachwissen an die Eigentümer und Verantwortlichen in den Objekten sowie an die Hausmeister der Firma ABS weiter.